Server Help Stardew Valley Multiplayer PC Steam - Spielstand wird nach dem Schlafen gelöscht

Discussion in 'Multiplayer' started by anna_lena21, Apr 24, 2019.

  1. anna_lena21

    anna_lena21 Space Hobo

    German/Deutsch:

    Hey ich spiele seit Kurzem Stardew Valley als Multiplayer mit meinem Freund zusammen. Wir hatten jetzt schon rund 1 Monat (ingame) gespielt und eines Tages nach dem Schlafen gehen ist das Spiel abgestürzt und der komplette Speicherstand war weg! Haben dann immer wieder von vorne angefangen, doch das Problem blieb weiterhin bestehen und irgendwann hat man dann auch keine Lust mehr von vorne anzufangen. Komisch war auch, dass das Spiel nach erneutem Starten wieder auf Englisch umgestellt war, so als würde sich das Spiel jedes mal resetten. Jedoch ist mein Einzelspieler Spiel nicht gelöscht worden. Meine erste Frage ist demnach was man dagegen tun kann. Habe schon sämtliches ausprobiert, wie z.b. Internetverbindung über LAN- Kabel und und und…
    Jedoch habe ich nun in meinem Saved- Games- Ordner von Stardew Valley die verlorene Speicherdatei gefunden und auch alle anderen angefangenen Multiplayer- Spiele, die vorher gelöscht wurden. Es hat sich zudem ein Ordner "Error- Logs" gebildet, der die jeweiligen Fehlercodes beinhaltet, die immer wie folgt aussehen:

    Message: Der Prozess kann nicht auf die Datei zugreifen, da sie bereits von einem anderen Prozess verwendet wird.
    InnerException:
    Stack Trace: bei StardewValley.SaveGame.<Save>d__51.MoveNext() in C:\Users\gitlab-runner\gitlab-runner\builds\5c0f9387\0\chucklefish\stardewvalley\Farmer\Farmer\SaveGame.cs:Zeile 310.
    bei StardewValley.Menus.SaveGameMenu.update(GameTime time) in C:\Users\gitlab-runner\gitlab-runner\builds\5c0f9387\0\chucklefish\stardewvalley\Farmer\Farmer\Menus\SaveGameMenu.cs:Zeile 76.
    bei StardewValley.Menus.ShippingMenu.update(GameTime time) in C:\Users\gitlab-runner\gitlab-runner\builds\5c0f9387\0\chucklefish\stardewvalley\Farmer\Farmer\Menus\ShippingMenu.cs:Zeile 263.
    bei StardewValley.Game1._update(GameTime gameTime) in C:\Users\gitlab-runner\gitlab-runner\builds\5c0f9387\0\chucklefish\stardewvalley\Farmer\Farmer\Game1.cs:Zeile 1939.
    bei StardewValley.Game1.Update(GameTime gameTime) in C:\Users\gitlab-runner\gitlab-runner\builds\5c0f9387\0\chucklefish\stardewvalley\Farmer\Farmer\Game1.cs:Zeile 1860.
    bei Microsoft.Xna.Framework.Game.Tick()
    bei Microsoft.Xna.Framework.Game.HostIdle(Object sender, EventArgs e)
    bei Microsoft.Xna.Framework.GameHost.OnIdle()
    bei Microsoft.Xna.Framework.WindowsGameHost.RunOneFrame()
    bei Microsoft.Xna.Framework.WindowsGameHost.ApplicationIdle(Object sender, EventArgs e)
    bei System.Windows.Forms.Application.ThreadContext.System.Windows.Forms.UnsafeNativeMethods.IMsoComponent.FDoIdle(Int32 grfidlef)
    bei System.Windows.Forms.Application.ComponentManager.System.Windows.Forms.UnsafeNativeMethods.IMsoComponentManager.FPushMessageLoop(IntPtr dwComponentID, Int32 reason, Int32 pvLoopData)
    bei System.Windows.Forms.Application.ThreadContext.RunMessageLoopInner(Int32 reason, ApplicationContext context)
    bei System.Windows.Forms.Application.ThreadContext.RunMessageLoop(Int32 reason, ApplicationContext context)
    bei System.Windows.Forms.Application.Run(Form mainForm)
    bei Microsoft.Xna.Framework.WindowsGameHost.Run()
    bei Microsoft.Xna.Framework.Game.RunGame(Boolean useBlockingRun)
    bei StardewValley.Program.Main(String[] args) in C:\Users\gitlab-runner\gitlab-runner\builds\5c0f9387\0\chucklefish\stardewvalley\Farmer\Farmer\Program.cs:Zeile 146.


    Nun meine zweite Frage: gibt es eine Möglichkeit diese Speicherstände irgendwie wieder herzustellen und im Spiel zu "laden"? Ich habe sie schon kopiert und umbenannt und neu eingefügt, aber sie werden mir beim KOOP nicht angezeigt.

    Ich bitte um Hilfe, da ich nicht weiß was ich sonst noch machen soll oder an wen ich mich sonst wenden kann! Ich bin für jeden hilfreiche Antwort dankbar!

    Englisch/English:

    Hey i am playing Stardew Valley together with a friend in multiplayer since a short time. We had for around 1 month (ingame) and then the game crashed and the whole save is gone! We started over but the problem persisted and then we lost interest in starting over and over again. It was also weird that the game always resetted its language preference back to english. My singleplayer save is not affected. What can i do to prevent this? I already tried LAN connection to the internet etc.
    Now i found the missing save in the savegames folder of Stardew Valley. There is also a folder called "Error-Logs" which contains the error codes. They look like this:

    Message: The process can not access the file because it is already being used by another process.
    InnerException:
    Stack Trace: at StardewValley.SaveGame.<Save>d__51.MoveNext() in C:\Users\gitlab-runner\gitlab-runner\builds\5c0f9387\0\chucklefish\stardewvalley\Farmer\Farmer\SaveGame.cs:Zeile 310.
    at StardewValley.Menus.SaveGameMenu.update(GameTime time) in C:\Users\gitlab-runner\gitlab-runner\builds\5c0f9387\0\chucklefish\stardewvalley\Farmer\Farmer\Menus\SaveGameMenu.cs:Zeile 76.
    at StardewValley.Menus.ShippingMenu.update(GameTime time) in C:\Users\gitlab-runner\gitlab-runner\builds\5c0f9387\0\chucklefish\stardewvalley\Farmer\Farmer\Menus\ShippingMenu.cs:Zeile 263.
    at StardewValley.Game1._update(GameTime gameTime) in C:\Users\gitlab-runner\gitlab-runner\builds\5c0f9387\0\chucklefish\stardewvalley\Farmer\Farmer\Game1.cs:Zeile 1939.
    at StardewValley.Game1.Update(GameTime gameTime) in C:\Users\gitlab-runner\gitlab-runner\builds\5c0f9387\0\chucklefish\stardewvalley\Farmer\Farmer\Game1.cs:Zeile 1860.
    at Microsoft.Xna.Framework.Game.Tick()
    at Microsoft.Xna.Framework.Game.HostIdle(Object sender, EventArgs e)
    at Microsoft.Xna.Framework.GameHost.OnIdle()
    at Microsoft.Xna.Framework.WindowsGameHost.RunOneFrame()
    at Microsoft.Xna.Framework.WindowsGameHost.ApplicationIdle(Object sender, EventArgs e)
    at System.Windows.Forms.Application.ThreadContext.System.Windows.Forms.UnsafeNativeMethods.IMsoComponent.FDoIdle(Int32 grfidlef)
    at System.Windows.Forms.Application.ComponentManager.System.Windows.Forms.UnsafeNativeMethods.IMsoComponentManager.FPushMessageLoop(IntPtr dwComponentID, Int32 reason, Int32 pvLoopData)
    at System.Windows.Forms.Application.ThreadContext.RunMessageLoopInner(Int32 reason, ApplicationContext context)
    at System.Windows.Forms.Application.ThreadContext.RunMessageLoop(Int32 reason, ApplicationContext context)
    at System.Windows.Forms.Application.Run(Form mainForm)
    at Microsoft.Xna.Framework.WindowsGameHost.Run()
    at Microsoft.Xna.Framework.Game.RunGame(Boolean useBlockingRun)
    at StardewValley.Program.Main(String[] args) in C:\Users\gitlab-runner\gitlab-runner\builds\5c0f9387\0\chucklefish\stardewvalley\Farmer\Farmer\Program.cs:Zeile 146.

    Now my second question: is there any possibility to restore the saves? I already renamed them and pasted them back but they are not displayed ingame.

    I am asking for help because i dont know what else to do and who to ask.
    I am thankful for every hepful answer!
     
      Last edited by a moderator: Apr 24, 2019
    • Iris Blanche

      Iris Blanche Pudding Paradox Forum Moderator

      Hey!

      Englisch/English:
      Please keep it in mind to post in english or provide an english translation as stated in our forum rules. I added a translation for you this time. A google translate translation is sufficient.

      Deutsch/German:
      Bitte beachte, dass Beiträge in Englisch geschrieben werden müssen oder zumindest eine englische Übersetzung beinhalten. Dies ist in unseren Forenregeln gelistet. Ich habe eine Übersetzung für dich hinzugefügt. Eine Google-Translate Übersetzung ist völlig ausreichend.
       

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